kulturregion südwestfalen

event picture
event picture

Sonderausstellung "Spinnrad, Schwert & Federkiel"

15.11.2017Geschichtsmuseum der Stadt Lüdenscheid in LüdenscheidDiverse
13.05.2017 - 19.11.2017
Das Mittelalter zum Mitmachen für neugierige Entdecker.

Die Sonderausstellung zeigt, wie das Leben der Menschen vor 800 Jahren wirklich war. Dank vieler Mitmachmöglichkeiten wird das Mittelalter anschau- und im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.

Das Mittelalter ist faszinierend! Wer kennt nicht die Geschichten von tapferen Rittern und edlen Burgfräulein? Doch wie sah das Leben im Mittelalter wirklich aus? Welche Berufe gab es und in welchen Häusern lebten die Menschen früher?

In der beeindruckenden Ausstellung "Spinnrad, Schwert und Federkiel" wird das Zeitalter des Mittelalters von allen Seiten betrachtet. Die Ausstellung gibt Einblicke in den Alltag des Lebens im Dorf, in der Stadt, im Kloster und in der Burg. Besucher können selbst Teil der Geschichte werden und in die Rollen von Bauern, Handwerkern, Mönchen und Rittern schlüpfen.

Informationen

Sauerfelder Str. 14-20
58511 Lüdenscheid
Telefon: +49 2351 171796
Fax: +49 2351 171709
URL: www.luedenscheid.dewww.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/bildung_und_kultur/museen/sp_auto_655.php