kulturregion südwestfalen

Gruppen/ Institutionen

Freizeit- und Tourismusverband Märkisches Sauerland e. V. c/o Märkischer Kreis FD Kultur und Tourismus

Beratungen / Info

Bismarckstr. 15
58762 Altena

E-Mail: tourismus@maerkischer-kreis.de
URL: mk-tourismus.info


Der Freizeit- und Tourismusverband Märkisches Sauerland e. V. (FTV) wurde vor etwa 35 Jahren vom Märkischen Kreis zuerst als Arbeitsgemeinschaft, später in Form eines Vereins gegründet und stellt einen wesentlichen Baustein der touristischen Entwicklung des Märkischen Kreises dar. Er wahrt und fördert die Interessen des Tourismus in Verbindung mit Behörden, Organisationen, Körperschaften, Vereinen, Handel und Gewerbe sowie Privaten.

Er steht den regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen wie auch den heimischen Bürgern und Touristen als Ansprechpartner für alle touristischen Belange zur Verfügung. Ein wichtiger Partner ist der Sauerland-Tourismus e.V., der als Marketing- und Vermarktungsorganisation für das ganze Sauerland eine wichtige Rolle spielt.

Karte lädt ...