kulturregion südwestfalen

Gruppen/ Institutionen

Galerie Isenburg

Galerie

Isenburg 1
58566 Kierspe


URL: www.galerie-isenburg.de

Eine Galerie in Haus Isenburg – der Gedanke lag einfach nahe, denn das Haus mit seinen markanten architektonischen Details bildet eine ganz individuelle Kulisse. Schon die Anfahrt durch eine schattige Kastanienallee stimmt den Besucher auf eine Atmosphäre ein, die ihm gestattet, den Alltag hinter sich zu lassen und den Eindruck des Hauses aufzunehmen. Hier finden auch großformatige Kunstwerke den Platz, den sie brauchen.

Dazu kam ein anderer Gedanke: wenn das Sauerland seinen Bewohner so viel Reizvolles bietet, warum sollen sie dann in die Großstädte fahren müssen, um qualitativ hochwertige Kunst zu erleben? Als wir mit unseren Ideen vorsichtig an einige Künstler herantraten, stießen wir auf ganz viel Zustimmung. Die entscheidenden Faktoren, so hörten wir, seien Engagement und Ambiente – und das haben wir beides zu bieten.

So wagen wir den Versuch, unsere Freude an der zeitgenössischen Kunst in eine Galerie einzubringen, die sich in einer eher ländlichen Region befindet. Nichtsdestoweniger sind wir aber sicher, dass auch die Sauerländer hochwertige Kunstwerke zu schätzen wissen und sich mit unseren Exponaten konstruktiv auseinandersetzen werden.
Karte lädt ...