kulturregion südwestfalen

Gruppen/ Institutionen

Märchenwanderweg - Kleiner Rothaar

Brauchtum / Heimatkultur

Eisenstraße (Ilsequelle)
57334 Bad Laasphe

E-Mail: badlaasphe@t-online.de
URL: www.der-kleine-rothaar.de

Der kleine Rothaar – verschmitzt, pfiffig und voller Wissen um die Geheimnisse des Waldes und Rothaargebirges. Bereit seine Erlebnisse auf verschiedensten Wegen – ob im Wald selbst, bei Lesungen oder auf einem Internetportal – mit den Kindern, Familien und Gästen der Region Siegerland-Wittgenstein zu teilen.

Der Weg ist ausgestattet mit Informationstafeln, Holzbüchern und Schatzkisten und führt damit auf die Spuren des „Kleinen Rothaar“, der an einer besonderen Stelle darauf wartet, entdeckt zu werden. Mehrere Ruheinseln entlang des Weges laden zur Rast ein.

Der Märchen-Wanderweg „Kleiner Rothaar“ ist ein zukunftsweisendes Angebot, gestaltet nach Kriterien zeitgemäßer Kinder- und Familienfreundlichkeit. Der Weg macht die erste spannende Geschichte des kleinen Kobolds erlebbar. Er befindet sich im Gebiet der romatisch gelegenen Ilsequelle (Bad Laasphe) und umfasst einen Rundwanderweg mit einer Länge von knapp 2 km (ca. 1,5 Stunden Gehzeit mit Ruhepausen. An mehreren Passagen streift der Märchenwanderweg den Rothaarsteig.

Weitere Informationen
Tourismus, Kur- und Stadtentwicklung Bad Laasphe GmbH
Wilhelmsplatz 3 (Haus des Gastes)
57334 Bad Laasphe
Tel. 02752 - 898
E-Mail: badlaasphe@t-online.de
Homepage: www.bad-laasphe.de
Karte lädt ...