kulturregion südwestfalen

Gruppen/ Institutionen

Restaurant-Cafe-Aussichtsturm Hohe Bracht

Gastronomie / Unterkunft

Hohe Bracht
57368 Lennestadt

E-Mail: info@hohebracht.de
URL: www.hohe-bracht.de

Unter Vorsitz des Ministerialdirektor Dr. Arnoldi begann 1928 das „Komitee zur Errichtung eines Aussichtsturmes auf der Hohen Bracht“ damit, Geld für den Turmbau zu sammeln. Bereits am 22.06.1930 konnte der Spatenstich, für den von Prof. Dr. Kreis entworfenen Aussichtsturm erfolgen. Am 11.10.1930 war es dann soweit, der neue Aussichtsturm konnte vor mehr als 5.000 Gästen seiner Bestimmung übergeben werden.

Zahlreiche gekennzeichnete Wanderwege machen die Hohe Bracht zu einem beliebten Ausgangspunkt für Wanderungen, Spaziergänge und Radtouren. Der Naturpart Ebbegebirge hat dazu einen großen Wanderparkplatz mit Rastgelegenheit und Übersichtskarte angelegt.

Das Restaurant bietet Menüs für den kleinen und großen Hunger. Durchgehende geöffnete Küche von 11.00 bis 20.30 Uhr. Montags ist Ruhetag.
Karte lädt ...