kulturregion südwestfalen

Gruppen/ Institutionen

Würfelbühne Junges Theater Hagen

Theater / Bühne

Postfach 3901
58039 Hagen (Westf.)

E-Mail: kontakt@wuerfelbuehne.de
URL: www.wuerfelbuehne.de

Menschen treffen. Ideen finden. Theater machen.

Die Würfelbühne: Ein junges, unkonventionelles Theater. Ein Treffpunkt für Leute die eins gemeinsam haben: Begeisterung fürs Theater. Jeder bringt eigene Vorstellungen, Gedanken und Ideen mit. Daraus entsteht ein vielseitiges Theater, immer offen für neue Impulse.

Vielseitig wie ein Würfel. Glück und Zufall sind beim Würfeln immer mit im Spiel, der Würfel ist ständig in Bewegung. Mal liegt die Sechs oben, mal die Eins. Auch die Würfelbühne zeigt sich von immer anderen Seiten: Wir spielen Klassiker und Modernes, Komödien und Ernstes, Werke prominenter, aber auch eigener Autoren.

Dreimal im Jahr stellen wir eine komplette Produktion auf die Beine. Wir, das bedeutet ein Ensemble von Schauspielern, Regisseuren, Dramaturgen, Technikern, Bühnen- und Maskenbildnern. Wir wollen die Hagener Kulturszene bereichern. Wir wollen den jungen Hagenern das Theater näher bringen. Mit Erfolg: Mehrere Mitglieder besuchen eine Schauspielschule, zwei studieren Regie, einer ist Dramaturgie-Assistent an einer städtischen Bühne.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann setze Dich einfach mit uns in Verbindung, am schnellsten per mail:

kontakt@wuerfelbuehne.de
Karte lädt ...