kulturregion südwestfalen

Wolfgang Reinisch (Wolfgang der Magier)

Wolfgang Reinisch

Literatur | Theater

Kühlenberg 63
58644 Iserlohn

Büro: +49 2374 74446

URL: www.wolfgang-der-magier.de

Beschreibung

Als "Wolfgang der Magier" bin ich seit über 35 Jahren als Zauberkünstler, Ballonkünstler sowie als humoristischer Poet, Vortragskünstler und Autor tätig.

Während meinen lustigen Zaubervorführungen trage ich zahlreiche Gedichte aus eigener Feder frei vor und im Rahmen meiner lustig-bunten Ballonschau werden von mir über 70 Ballonskulpturen, wie z.B. Tiere, Hüte, Blumen, Brillen usw. modelliert, bemalt und parallel dazu hunderte passende Gedichte aus eigener Feder frei vorgetragen.

Die Gedichte meiner Ballonschau wurden Ende 2010 im Eppe-Verlag in zwei Bänden veröffentlicht. "Geschichten aus dem Reich der Tiere , Band 1 und Band 2" beinhalten auf jeweils über 100 Seiten je 210 lustige Gedichte.
Ende 2011 erschien, ebenfalls im Eppe-Verlag, Band 3 aus dieser Reihe. Dieser Band enthält neben 60 neuen Tiergedichten auch noch eine Auswahl von 180 lustigen Gedichte aus meinem sonstigen literarischen Schaffen.
In den darauf folgenden Jahren erschienen des weiteren drei Gedichtbände aus der Reihe "Geschichten die das Leben schrieb" und 4 Bücher mit dem Titel "Geschichten in kurzen Gedichten". Letztere beinhalten jeweils 365 lustige Gedichte in 4 Zeilen.

Auf Basis aller Gedichtbände werden von mir auch "Lesungen der besonderen Art" durchgeführt. Hierbei wird nicht vorgelesen sondern hunderte meiner Gedichte werden von mir frei vorgetragen und dabei das Publikum mit einem Mix aus lustig-bunter Ballonmodellage, interessanter Zauberei und freiem Gedichtvortrag bestens unterhalten.

Mit dieser Art der Präsentation besitze ich im deutschen Sprachraum ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, welches bei Groß und Klein stets für sehr viel Spaß und beste Unterhaltung sorgt.

Lebenslauf

  • Von Beruf Dipl.-Ing.,Dipl.-Wirt.-Ing., bin ich seit über 35 Jahren zunächst nebenberuflich, später dann als professioneller Zauberkünstler, Ballonkünstler und humoristischer Poet tätig. Seit 2016 auch noch ergänzend als Lehrer für Zauberkunst und Ballonmodellage.